Freitag, 5. September 2014

Heute geht´s endlich auf Achse

05.09.2014 

Gestern Nachmittag haben wir noch festgestellt, dass leider auch das komplette Werkzeug und alle Autoersatzteile, Motoren- Getriebe- und Hydrauliköl geraubt wurden. Da hatten sie den Kompressor sauber wieder drübergelegt und ich dachte, sie hätten da nichts geklaut. Das bringt locker noch mal weit über 1000€ auf die Grimaldi-Erfolgsliste.
Bis jetzt wurden sämtliche Fahrzeuge der Leute, mit denen ich gesprochen habe beklaut mit Ausnahme der Fahrzeuge, wo die Fahrer mit an Bord waren.
Sie haben sogar versucht, unseren Grill zu stehlen und haben den Zurrgurt durchgeschnitten. Konnten das Gerät aber nicht durch die kleine Öffnung bekommen. Der Schnitt war eine Zackenschere., seltenes Gerät. Wir haben auch einen Bit gefunden, rostig und mit einem weißen Ring markiert. Sieht nach Fährpersonal aus.
Seabridge hat uns geraten, die Trennwand nicht zu montieren. Das würde die Sache für Diebe erst interessant machen.
Aus heutiger Sicht Quatsch. jedes Hindernis für die Ganoven kann einen Vorteil bringen.
Nach diesem Vorfall glaube ich zu wissen, wie ich es das nächste Mal mache.
Hier waren 3 Camper im Hafen: Das Seabridgeauto war ergebnislos durchsucht worden, weil da alles im Außenstaufach war. Die lassen sie anscheinend in Ruhe. Innen nur schwarze, ölige Fußabdrücke. Dann war noch ein Franzose da, bei dem das gleiche Chaos wie bei uns angerichtet worden war.
Mein Gerechtigkeitsempfinden ist verletzt. Wie kann Grimaldi da einen Haftungsausschluss reinschreiben und ihren Leuten dann das Ausrauben erlauben. Wir hatten keine Einbruchspuren. Vermutlich tut da jemand die Schlüssel rausrücken oder „versehentlich“ nicht abschliessen, um dann anschließend seinen Anteil zu kassieren.
Das sind Freibeuter, bei denen man sogar noch Eintritt bezahlt!
Heute muss ich wenigstens noch eine 27er Nuss besorgen, sonst kann ich nicht mal eine Reifenwechsel selbst machen.
Ansonsten lassen wir uns nicht unterkriegen und heute geht die Reise hoffentlich endgültig los.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr beiden Ausgebeuteten !
    Ich teile Eure Ansicht, dass diese Freibeuterei eigentlich eine Frechheit ist.
    Hab auch an Seabridge geschrieben, die behaupten aber immer noch, dass derartiges kaum vorkäme, weit unter 1%.
    Es sollte die Realität, die offenbar viele Reisende erleben müssen, viel deutlicher und häufiger in den Foren gepostet werden.
    Aber wie Ihr ja selbst schreibt: Ihr lasst Euch nicht unterkriegen - gut so.
    Und auf in eine wunderbare Reise
    Liebe Grüße
    Lisi & Martin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr beiden, habe auch mal auf der Seite eures Spediteurs gegoogelt: "..aufgebrochene Fahrzeuge gibt es sehr sehr selten... "?!?

    Na ja, trotz allem wünsche ich euch einen guten Verlauf der weiteren Reise

    Grüße
    Heiko

    AntwortenLöschen