Montag, 27. Oktober 2014


 27.10.2014

Vor dem Frühstück mein Geburtstagsgeschenk aufgebaut - Vollkornbrote, Brügelwein und Grußkarte aus dem Survivalbuch meiner lieben Freunde. Nachmittags Bootsausflug über den Lago Grey zum Gletscherrand. Leider kein blauer Himmel und nur vereinzelte Sonnenflecken - aber trotzdem ein schönes Erlebnis. Vor der Eiskulisse mit dem Greuther Bastel Silvaner angestoßen. Auf dem Rückweg noch Kondore gesehen. Abends Geburtstagsmenü im Hotel. 







26.10.2014

Ein Regenerationstag - Wäsche gewaschen und Wassertank gefüllt. Anschließend Ausflug mit dem Auto, kleine Wanderung zum Wasserfall, zu den Flamingos am See und in einen Geisterwald. Abends weitergefahren zum Hotel Lago Grey. Wieder mit freundlicher Genehmigung auf dem Parkplatz übernachtet.  



















25.10.2014

Früh um halb neun starteten wir eine Wanderung zum Aussichtspunkt auf die Torres des Painé. Angesetzt nach Karte 4,5 Stunden einfach. Leider gab es da Probleme mit der Kondition und mit Udos Schuhen. Knapp 200 Höhenmeter unter dem Aussichtspunkt zogen wir die Notbremse weil wir wahrscheinlich rückwärts im Refugien hätten übernachten müssen. Nach 7,5 Stunden waren wir wieder glücklich am Auto und Udo wird wahrscheinlich einen Zehennagel abschreiben können. Das Postkartenmotiv bleibt dann leider ein Postkartenmotiv. Abends weitergefahren zum Camping Lago Pehoe und geduscht - herrlich. Gefühlte 1kg Schweiß und Staub davongeschwemmt. 






24.10.2014

Sorry, im letzten Blog muss es natürlich heißen Puerto Natales, nicht Punta  Arenas, das war ja unser Startpunkt. 

Am nächsten Tag vormittags durch die gepflegte, eindeutig auf Tourismus ausgerichtete Ortschaft gebummelt und für den 27. eine Bootsfahrt zum Gletscher gebucht. Mittags in einer Pizzeria den letzten Post ins Netz gestellt. Nachmittag in den Nationalpark Torres des Painé gefahren. Dabei Verkehrsstau, ein Katamaran blockierte die Fahrbahn. Abends vor dem Hotel Torres des Painé, mit freundlicher Genehmigung, übernachtet. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr 2 :)
    endlich weiss ich jetzt wie mann hier was schreibt. Die Tamara hats rausgefunden. Also zuerst mal: Aaaalllles aaaalles liebe zum Geburtstag Petra. Heute Abend ist dem Klaus seine Geburtstagsfeier. Ich richte Ihm mal von dir vorsichtshalber auch ein paar Geburtstagswünsche aus. Also, hab noch nix von euerem Tor gehört, es hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Falls es euch benachrichtigt sagt bescheid, es hat dann höchste priorität.
    Lasst es euch gut gehen.
    otti

    AntwortenLöschen